Wohnmobil Stellplätze und Campingplätze

Ein weiteres Stellplatz-Verzeichnis? Nein! Wir möchten euch hier ein Verzeichnis an Plätzen aufbauen, die wir persönlich besucht haben und aus erster Hand berichten können. Hier taucht kein Platz auf, den wir nicht getestet haben. Entweder navigiert ihr direkt in der Karte an die enstprechende Stelle oder ihr sucht die nächstgelegenen Plätze um den Ort, den ihr in das folgende Feld eingebt.

Hinweis: Wir schreiben hier über unsere Erfahrungen beim Besuch dieser Stellplätze und bewerten möglichst objektiv. Die Aussagen spiegeln unsere Meinung wider. Plätze, die uns überhaupt nicht gefallen haben und auch nicht weiterempfehlen würden, werden hier nicht genannt. Wenn ihr Hinweise zu einem unserer Berichte habt, schreibt uns gerne !

Enter an address or zip code and click the find locations button.

Unsere Reiseberichte mit unserem Wohnmobil findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

2. Tag: Weiter geht’s Guten morgen ! Die erste Nacht war prima. Nur etwas laut. Schlagende Autotüren um mich rum. Jetzt geht's weiter nach FFM.  Komisch dass das Wasser gestern Abend nicht ging. Heute morgen geht es. Seltsam aber gut so. Damit nämlich auch die klospülung. Wie erwartet hat sich natürlich die vordere...
Schönes Spiel – wir golfen in Hopeman an der Ostküste in Schottland Heute sind wir bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ca. 70 km gefahren, Ziel war ein schöner schottischer Golfplatz, gelandet sind wir abends im West Coach Beach Camping in Hopeman. Das Wetter war traumhaft - blauer Himmel und bis 20 Grad und fast windstill - optimales Wetter für Schönwetter...
Kochen im Wohnmobil Kochen im Wohnmobil - auch eines der Dinge, die ich mir vor unserer ersten Reise nicht so wirklich vorstellen konnte. Noch weniger konnte ich mir allerdings vorstellen, mich den kompletten Urlaub nur von der "angeblichen Campingnahrung" Dosenravioli oder Eintöpfe aus Dosen zu ernähren. Vor der Abrei...
Wohnmobilstellplatz Wohnmobilpark Berlin Nahe der Autobahn A7 gibt es in Hildesheim in Niedersachsen einen praktischen und ruhigen Stellplatz für Wohnmobile. Nette Lage in der Stadt an einem See, außer einem Toilettenhäuschen keine weitere Ausstattung, aber für die Durchreise ein adäquater Nachtparkplatz. Und er ist kostenlos (Stand Nov. 2...
Auf historischem Boden am Golfplatz in St. Andrews in Schottland Tagesziel war heute Edinburgh, das wir nach rund 80 Kilometern - davon leider einige im Stau vor Edinburgh - auch erreicht haben. Die Sonne konnten wir heute nur an den helleren Flecken am graublauen Himmel erahnen, aber immerhin 15 Grad und trocken. Nach einer extrem ruhigen Nacht auf dem Campingp...