Wohnmobil Stellplatz Halbmond Friedrichstadt Schleswig-Holstein

Wohnmobil Stellplatz Halbmond Friedrichstadt Schleswig-Holstein
ANZEIGE

Wohnmobil Stellplatz "Am Halbmond", Friedrichsstadt

 

Norddeich 13
25840 Koldenbüttel

http://www.wohnmobilstellplatz-friedrichstadt.de 

 

 

Unsere Bewertung

Lage: ***

Sanitär: *

Strom: vorhanden

Ver-/Entsorgung: vorhanden

Preis: 13 € (November 2016)

Check-in und Bezahlung 24h möglich am Automat, der gegen Pfand eine Karte ausgibt, mit der Strom an den Säulen freigeschaltet werden kann.
Karte wird außerdem zum Duschen (1 Euro für 3 Minuten lauwarmes Wasser), für Frischwasser, Waschmaschine und Wäschetrockner benötigt.
Das Sanitärhaus ist sauber, aber sehr spartanisch und eng, kein Stromanschluss für den Föhn vorhanden. WLAN möglich.

 

Ein Stellplatz im Holländer-Städtchen Friedrichstadt in Schleswig-Holstein 

Ein schöner Platz, etwas im "Hinterland" der nordfriesischen Nordseeküste. 
Er ist sauber, aufgeräumt, gut zugänglich, praktisch und mit einfachem Check-in Automaten 24 h anzufahren. Der Stellplatz liegt am Rande des Holländer-Städtchens Friedrichstadt in der Nähe von Husum bzw. St. Peter Ording. Da ganzjährig geöffnet ist er eine Alternative zu den Stellplätzen in Husum oder St. Peter Ording. 

Der Wohnmobil-Stellplatz liegt schön ruhig am Ortsrand und ist von Wiesen und Bächen umgeben. Ein Teil des mittelgroßen Geländes ist mit großzügigen gekiesten Parzellen und Rasenflächen angelegt, der andere Teil ist eine große befestigte Wiese. Die Stellplätze haben alle Namen und können wohl auch reserviert werden, dies wird mit kleinen Schildern markiert. Die Stromsäulen sind gut erreichbar, es gibt Hauptsäulen und Nebensäulen, die an den  Hauptsäulen bedient werden. 

Es gibt einen Grillplatz und einen eigenen Hundeweg am Platz. 

Der Gebäudetrakt des Platzes hat Ähnlichkeit mit einer Tankstelle, denn Bereich für Ver- und Entsorgung ist großzügig gestaltet und überdacht. Die Versorgungseinrichtungen sind optimal gestaltet, z. B. gibt es ein Waschbecken an dem berührungslos Wasser (kein Trinkwasser!) genutzt werden kann. Bei Bedarf gibt es am Platz auch die Möglichkeit zum Erwerb/Tausch von Gasflaschen.

Im kleinen "Infobereich" des Versorgungsgebäudes steht der Automat zum Check-In und auch Check-Out, außerdem gibt es auch noch einige Infos zum Stellplatz, der Nutzung des  WLANs und der Umgebung. 

Der Sanitärbereich ist sauber, allerdings extrem spartanisch, eng und wenig komfortabel gestaltet. Für 3 Minuten - in unserem Fall leider lauwarmes - Wasser muss man vorab mit der Karte 1 Euro bezahlen. Ein (kleines) Waschbecken gibt es nur im Vorraum, auch sehr eng zwischen Waschmaschine und Duschkabine. Ebenso fehlt ein Föhn, bzw. eine Steckdose für den eigenen Föhn, gerade im Herbst/Winter ein echtes Manko. 

Fazit: ein schön gelegener und schön angelegter Platz, auf dem man sich leider extrem als "zahlender Kunde" und nicht als "willkommener Gast" vorkommt. Technik, Automaten, 24-h Check-in etc. sind super, doch zum Urlaub gehört für mich auch ein wenig Komfort und Gastfreundlichkeit wie richtig warmes Wasser zum Duschen, etwas mehr Platz und z. B. auch eine Möglichkeit zum Haartrocknen im Sanitärbereich. 

sp_halbmond_grillplatz_hundesweg sp_friedrichsstadt_automat

 

ANZEIGE

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.