Wohnmobil Stellplatz Northeimer Seenplatte

Wohnmobil Stellplatz Northeimer Seenplatte

Wohnmobilstellplatz Northeim
Am großen Freizeitsee

Am Nordhafen
37154 Northeim

 

Unsere Bewertung

Lage: **

Sanitär: nicht vorhanden

Strom: vorhanden

Ver-/Entsorgung: vorhanden (keine Chemie-Toilette)

Bezahlung am Parkticket-Automat

IMG_4835  IMG_4762

 

 

Direkt am "großen Freizeitsee" bei der Northeimer Seenplatte wurde dieser Parkplatz am See zum Wohnmobilstellplatz umfunktioniert. Es gibt Stromsäulen mit Münzeinwurf und eine Ver-/Entsorgungsstation. Leider findet sich keine Anlage zum Entsorgen der Chemie-Toilette. Die Parkflächen sind mit schwarzem Streu aufgeschüttet, was leider viel Dreck im Einstieg ins Womo macht. Der Stellplatz liegt direkt in an der A7 ein klein wenig nördlich von Göttingen. Das ist seine Stärke und gleichzeitig auch seine Schwäche. Der Platz ist in wenigen Minuten ab der Ausfahrt Northeim-Nord erreicht, die Autobahn führt in wenigen Metern Abstand hinter dem Parkplatz vorbei. Der Wall ist grün bewachsen, was aber nicht hilft, wenn es um den Straßenlärm geht. Mir persönlich macht das wenig aus, aber in einigen Kommentaren liest man von Reisenden, denen das die Nacht kräftig versalzen hat. Bei offenen Fenstern und Luken hört man die vorbeibrausenden Autos merklich. Die hintere Hälfte ist ein PKW-Parkplatz für den Seezugang und das angrenzende Restaurant. 

Fazit: Für eine Übernachtung auf der Durchreise auf der A7 absolut in Ordnung, trotz merklicher Autobahngeräusche.

 

 

 

Ähnliche Artikel

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.