Wohnmobil Stellplatz Südsee-Camp Wietzendorf bei Soltau

Wohnmobil Stellplatz Südsee-Camp Wietzendorf bei Soltau
ANZEIGE

Wohnmobil Stellplatz Südsee-Camp Wietzendorf bei Soltau in der Lüneburger Heide

Südsee-Camp 1
29649 Wietzendorf

https://www.suedsee-camp.de/camping/stellplaetze/

 

Unsere Bewertung

Lage: ***

Sanitär: ***

Strom: vorhanden

Ver-/Entsorgung: vorhanden

Preis: 15 € (Mai 2016)

Check-in und Bezahlung 24h möglich am Automat, der eine gegen Pfand eine Karte ausgibt, mit der Strom an den Säulen freigeschaltet werden kann.

Wohnmobil Stellplatz Südsee Camp Wietzendorf bei Soltau  Wohnmobil Stellplatz Südsee Camp Wietzendorf bei Soltau

 

Lüneburger Heide, Natur und Panzer

Ein toller Platz, wir kommen gerne hierher. Er ist sauber, aufgeräumt, gut zugänglich, praktisch und was ich besonders mag, er ist 24 h anfahrbar mit einem einfachen Check in Automat, der sogar ec-Karten nimmt. Er liegt in Wietzendorf in der Nähe von Soltau und unweit der A7 zwischen Hannover und Hamburg in der Lüneburger Heide. Ein idealer Platz zur Durchreise nach oder aus dem Norden.

Der Wohnmobil-Stellplatz ist direkt an einer Seite des riesigen Camping-Platzes "Südsee Camp" angeschlossen und gehört dazu. Der CP ist wahrlich mächtig groß und hat allerhand Attraktionen, besonders für Kinder. Ein großer See mit Sandstrand wird von den Parzellen im Grün, den Sanitärgebäuden und anderen Einrichtungen wie Schwimmbäder, Minigolf, Klettergarten etc. eingerahmt. Zumindest die Sanitäreinrichtungen sind vom Stellplatz aus mitzubenutzen, bei den restlichen Attraktionen weiß ich es leider nicht. Zum Waschhaus muss mal allerdings eine Durchfahrtsstraße überqueren und schon ein bisschen in das Gelände hineinlaufen. In der nächsten Kleinstadt Richtung Soltau gibt es mit "Südsee-Caravans" einen ebenfalls sehr großen Wohnmobil/Caravan-Händler mit Werkstatt, der anscheinend mit dem Campingplatz zusammenhängt. Wem das Herz nach einem neuen Womo-Schatz ist oder wessen fahrende Zweitwohnung auch mal die Liebe eines Mechanikers braucht, findet dort sicher Hilfe. 

Der Stellplatz ist ein mittelgroßes Gelände mit gekiestem bzw. gepflastertem Untergrund, bei den Stellparzellen mit grün umrahmt. Die Abstände zwischen den Plätzen ist ausreichend und die Stromsäulen sehr gut erreichbar. Bei der Einfahrt ist ein Toilettenhäuschen und eine Mülltonne. Wir waren bisher zweimal dort und jedes Mal war der Platz alles andere als voll. Prinzipiell ist es relativ ruhig dort, bis auf die Straße, die direkt am Stellplatz (genauer gesagt zwischen Stellplatz und Campingplatz) vorbeiführt. Ich bin nicht besonders lärmempfindlich und konnte dennoch gut schlafen. Ein kleiner Wall trennt die Straße vom Platz. Bis auf den Vorfall jetzt im Mai als frühmorgens gegen 5 Uhr der unfassbare Krach eines vorbeifahrenden Panzers mich und wohl auch den gesamten Stellplatz aus dem Schlaf gerissen hat. Man muss wissen, dass sich an dieser Ecke der Lüneburger Heide der große Truppenübungsplatz Munster anschließt und Verkehr dieser Art dort nicht unüblich ist. Nicht schön, aber dafür laut. 

Fazit: wie schon geschrieben ein toller Platz für die Durchreise auf der A7, rund um die Uhr einfach anzufahren und einzuchecken. Für Familien mit Kindern ist sicher der angrenzende Campingplatz interessant mit seinen vielen Attraktionen und Animationen. Wir kommen bestimmt gerne wieder vorbei.

 

 

 

ANZEIGE

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.