Wohnmobilstellplatz Limes-Therme Bad Gögging

Wohnmobil Stellplatz Bad Gögging

Für Wohnmobil-fahrende Thermenbesucher ist ein Teil des großen Parkplatzes als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen. Da die normalen Parkplätze für die meisten Wohnmobile zu kurz sind, wird auf den vorhandenen Plätzen sehr frei und großzügig, gern auch mal quer geparkt. So kommt es, dass die Säulen für den Stromanschluss nicht alle Stellplätze bedienen können. Je nach Platz muss ein Kabel auch mal über die Fahrbahn gezogen werden. Auch sind lange Kabel(trommeln) notwendig. V/E ist vorhanden. (Stand März 2017, ein neuer Stellplatz befindet sich aktuell im Bau).

Adresse

Wohnmobilstellplatz Limes-Therme Bad Gögging

Limes-Therme
Am Brunnenforum 1
D-93333 Bad Gögging

http://www.limes-therme.de

GPS: 48.816872, 11.789926

 

Unsere Bewertung

Lage:  
für einen Besuch der Limes-Therme optimal

Sanitär: WC zu den Öffnungszeiten von Therme bzw. Kurhaus

Strom: vorhanden

Ver-/Entsorgung: vorhanden

Der Wohnmobil-Stellplatz ist ein gekennzeichneter Teil des Besucherparkplatzes der Limes-Therme in Bad Gögging im Landkreis Kehlheim.

Bad Gögging ist ein Ortsteil von Neustadt an der Donau in Niederbayern. Die nächstgrößeren Städte sind Ingolstadt und Regensburg. Als einziger Kurort in Bayern verfügt Bad Gögging über drei staatlich anerkannte Naturheilmittel: Schwefelwasser, Mineral-Thermalwasser und Naturmoor. Neben einer großen Kur- und Rehaklinik gibt es zahlreiche Pensionen und Ferienwohnungen für die Kurgäste. Außerdem gibt es noch ein paar größere Hotels, die auch als Wellness- und als Seminar- und Kongresshotels beliebt sind. Am Hotel Marc Aurel, direkt gegenüber vom Parkplatz der Limes-Therme, gibt es einen 9-Loch-Golfplatz. Für Anfänger und Leute mit akutem Golf-Mangel gut spielbar - eigentlich aber extrem kurz und eher langweilig.

Der Wohnmobil-Stellplatz ist ein Teil des Parkplatzes der Limes-Therme, die Einfahrt ist an der Schranke zum Parkplatz. Er ist eigentlich ein normaler PKW-Parkplatz, die eingezeichneten Plätze für die meisten Wohnmobile sind zu kurz. So wird die vorhandene Fläche der Parkbuchten einfach bestmöglich zum Abstellen der Wohnmobile genutzt, gern auch mal quer. Die Parkplatzreihen sind durch Grünfläche und Büsche getrennt, was das ganze etwas auflockert.

Wir hatten den Platz wegen der Nähe zum Hotel der Familienfeier gewählt. Für einen Wellness-Tag mit Sauna- oder Thermenbesuch in der Limes-Therme ist er die optimale Wahl. Im Kurzentrum und auch im Ort gibt es viele Restaurants in Laufnähe, z. B. direkt gegenüber am Hotelparkplatz ein italienisches oder ein asiatisches Restaurant oder z. B. mit dem Gasthof Sonne im Ort ein Restaurant mit deutscher Küche.

Bei der Einfahrt zieht man ein Parkticket an der Schranke, bezahlt wird an der Kasse der Limes-Therme, ca. 5-10 Minuten Laufweg entfernt. Preis war 6 Euro für den Stellplatz zzgl Kurtaxe pro Person.

Wohnmobil Stellplatz Bad Gögging Wohnmobil Stellplatz Bad Gögging

Wohnmobil Stellplatz Bad Gögging Wohnmobil Stellplatz Bad Gögging

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.