Wohnmobilstellplatz Wohnmobilpark Berlin

Wohnmobilstellplatz Wohnmobilpark Berlin

Direkt in Berlin gibt es nur wenige Stellplätze für Wohnmobile. Einer davon ist der Wohmobilpark Berlin in Tegel, den wir besucht haben. Der Platz liegt im Grünen, nahe der A111 und dem Flughafen Tegel und kann auch ohne "grüne Plakette" angefahren werden. Die Stadtmitte ist mit der S-Bahn ideal erreichbar. Es gibt unterschiedlich große Stellplätze mit Strom, ein Sanitärgebäude (mit Waschmaschine und Trockner) und Einrichtungen für V/E. (Stand Jan. 2017).

Adresse

Wohnmobilstellplatz WohnmobilPark Berlin

Inhaber: H. Duijkers
Waidmannsluster Damm 12 - 14
13509 Berlin (Tegel)

www.stellplatz-berlin.de

52.595276, 13.289093

Unsere Bewertung

Lage:
für einen Städtetrip in die Hauptstadt super

Sanitär: vorhanden

Strom: vorhanden, aber leider nur schwach abgesichert

Ver-/Entsorgung: vorhanden

Der Stellplatz liegt im Stadtteil Tegel, in der Nähe der A 111 und dem Flughafen Tegel. Er ist einfach aber schön im Grünen angelegt. Ab der Ausfahrt der Stadtautobahn gelingt die Anfahrt sehr gut, die Einfahrt zum Platz ist gut ausgeschildert. Die Einfahrt ist durch ein Metalltor gesichert, das am Abend geschlossen wird. Besonders positiv ist, dass das Tor auch mit einem Zahlenschloss gesichert ist. Auch die späte Anreise ist möglich, man muss aber vor 18 Uhr den Platzwart davon per Telefon informieren und vorher reserviert haben, was online möglich ist.

Es gibt verschiedene Stellplätze verschiedener Größe auf der Ebene der Einfahrt mit dem Haus des Platzwarts und der Sanitäreinrichtungen, weiter unten eine weitere Reihe im Grünen, die bei unserem Besuch allerdings abgesperrt war. Das Sanitärhaus ist schön und sauber und bietet alles, was man für einen Städtebesuch braucht, sogar Waschmaschine und Wäschetrockner. Neben dem Wärterhaus gibt es eine Anlage zum Ver- und Entsorgen. Der Platzwart ist nur zeitweise vor Ort, hinterlässt aber die zur Bezahlung nötigen Infos und man kann per Einwurf bezahlen.

Der Anschluß zum ÖPNV ist ideal für Berlin-Touristen: Die S-Bahn Station "Berlin-Tegel" ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, von dort wird man von der S-Bahn in ca. 20 Minuten ohne Umsteigen direkt an den Potsdamer Platz gebracht. 

Wir hatten den Platz vor allem wegen der späten Anreisemöglichkeit gewählt, würden dort aber jederzeit wieder hinfahren und empfehlen ihn uneingeschränkt. 

Wohnmobil Stellplatz Berlin Wohnmobil Stellplatz Berlin

Wohnmobil Stellplatz Berlin Wohnmobil Stellplatz Berlin

[twoclick_buttons]

 

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.