Guten Abend, liebe Leser!

Endlich, angekommen in den Highlands.

Der Weg führte heute vom Campingplatz im Lake District über Glasgow hinein über die Midlands in die Highlands! Die Einfahrt zum Campingplatz war übrigens sehr sehenswert, ich musste ihn bei der Abfahrt fotografieren.

Die Fahrt führte über die Autobahn, eher langweilig. Dann endlich:

IMG_0951

Bei Glasgow war er wieder etwas dicht. Direkt nach Glasgow endet der Motorway und die Straßen werden kleiner und die Gegend immer schöner. Die Berge wachsen und wachsen. Und dann kam Loch Lomond.

IMG_0971

Danach ging es sehr abenteuerlich am See entlang. Sehr eng teilweise …

IMG_0977

Und bald war die Gegend so wie ich es mag: weit, karg und dramatisch:

IMG_0988

IMG_0990

Am Straßenrand immer wieder Parkplätze, und man kommt kaum vorwärts vor lauter Anhalten und Fotografieren. Und kam ein Top-Parkplatz. Hier hätte man spitzenmäßig übernachten können. Mit epischem Ausblick. Da stand schon ein amerikanischer Camper:

IMG_1000

IMG_1026

Das war die Abfahrt zu der Stelle in SKYFALL, die ich eigentlich anfahren wollte. Eine handvoll Meilen noch da ins Tal. Aber die Schilder waren deutlich und ich zu feige: not suitable for caravans, single track road, dead end. Das war mir zu heiß mit dem Ducato – zumal immer wieder Fahrzeuge aus der Straße heraus kamen. Aber schön wars trotzdem.

Jetzt stehe ich am Fuße des Ben Nevis, dem höchsten Berg in UK.

IMG_1082

Morgen geht es weiter auf der Road to the Isles Richtung Westen. Es kommt der Glenfinnan Viadukt – wisst schon, Harry Potter, Teil2, Ford Anglia – und dann weiter nach Arisaig – dem Tipp von Andrew! – und dann mit der Fähre hinüber auf die Isle of Skye !

Gute Nacht !

 

1 Kommentar

Was meinst Du? Schreib einen Kommentar.