Geschichte und Shopping

Geschichte und Shopping
ANZEIGE

Tag 3, 29.12.2015 – von Berchtesgaden über Piding nach Lofer

Heute sollte es ursprünglich nach Salzburg zum Sightseeing und Shoppen weitergehen. Spontan haben wir uns jedoch gegen Salzburg und für einen kurzen Abstecher bzw. Familienbesuch und die Rückfahrt über das Ötztal entschieden.

So starteten wir nach einem gemütlichen Morgen und einem ausgiebigem Plausch/Erfahrungsaustausch mit unseren Campingplatznachbarn, die einen von Womi´s Zwillingsbrüdern besitzen, mit dem weiteren Reiseziel Ötztal.

Doch erstmal stand heute Kultur auf dem Programm, wir wollten uns das Dokumentationszentrum am Obersalzberg ansehen.
Das Dokumentationszentrum ist ein ziemlich neues Gebäude am Obersalzberg, in dem man viele historische Dokumente und Informationen lesen und ansehen kann. Ein Gang führt von diesem Gebäude dann in einen Teil der damaligen Bunkeranlagen, die man ebenfalls besichtigen kann. Alles sehr interessant, aber auch ziemlich schockierend.

Anschließend fuhren wir zurück nach Berchtesgaden und von dort nach Piding, wo es u. a. Outlets von Adidas und Nike gibt.

Nach ausgiebiger Shoppingpause und ein bisschen zusätzlichem Gepäck in der WomiGarage ging es dann auch wieder weiter.

Heute sollte es dann endlich mal ein Campingplatz mit Sauna für mich werden und da das Ötztal noch zu weit entfernt war, erinnerten wir uns an den Tipp von guten Freunden und steuerten den Grubhof in Lofer an. Dieser war zwar rappelvoll, es gab jedoch noch ein Plätzchen für Womi und so konnte ich den Abend nach leckerem Womi-Essen in der Sauna des wirklich schönen Wellnessbereiches ausklingen lassen.

Dokumentationszentrum Obersalzburg
Dokumentationszentrum Obersalzberg
Unterwegs war es sogar mal winterlich
Unterwegs war es sogar mal winterlich
Camping Grubhof Österreich
Camping Grubhof Österreich
ANZEIGE

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.