Das neue Landvergnügen 2016 mit neuen Wohnmobil-Stellplätzen ist da

Das neue Landvergnügen 2016 mit neuen Wohnmobil-Stellplätzen ist da

Landvergnügen Buch kaufen, Vignette an die Scheibe kleben, Mitgleidsausweis ausfüllen und bei einem der über 470 Gastgeber in Deutschland umsonst für 24 Stunden stehen. Diese Idee der naturnahen und unkomplizierten Wohnmobil-Stellplätze bei Bio-Bauernhöfen, Winzern oder Gasthöfen hat uns letztes Jahr schon interessiert. Leider hat sich die Gelegenheit noch nicht ergeben, es genauer zu testen, aber jetzt ist er da, der neue Stellplatzführer für 2016. Er gilt jeweils von März bis März und ist heute bei uns angekommen. Mit der Ausgabe 2016 ist die Anzahl der Gastgeber deutlich gestiegen. Laut Herausgeber laden 472 Gastgeber Reisemobilisten und Caravanfahrer auf insgesamt über 1.000 Stellplätze  ein.

Leider ist und bleibt das Verzeichnis nach wie vor nur ein physikalisches Buch. Nicht dass ich etwas gegen Bücher habe, ganz im Gegenteil, aber gerade bei solchen Stellplatz-Verzeichnissen wäre elektronische Unterstützung wie eine App mit Such- und Filterfunktionen äußerst hilfreich. Auch wäre es gut, eine Feedback-Plattform einzubauen, um konkrete Rezensionen zu den einzelnen Plätzen lesen zu können.

Wir freuen uns auch, dass unsere Bekannten, der Gasthof Gerlach in Konken in Rheinland-Pfalz, dieses Jahr mit dabei ist. Nach unserem Tipp haben sich die Eigentümer Raddatz letztes Jahr beim Verzeichnis angemeldet. Dort kann man hinter dem Gasthaus im Grünen stehen, und natürlich leckere Speisen und Getränke genießen. Wer mit „Konken“ spontan nichts anfangen kann: Die kleine Stadt liegt ruhig aber verkehrsgünstig nicht weit entfernt von der Autobahn A6 Saarbrücken – Kaiserslautern.

Das neue Landvergnügen 2016 gibt es im Fachhandel oder online bei Amazon oder direkt beim Verlag.

 

 

Ähnliche Artikel

Unsere Top 10 Urlaubsziele für die nächsten Jahre Wir diskutieren immer wieder über unsere Wunschziele für die Urlaube der nächsten Jahre. Während ich als Sonntagsbeschäftigung heute hier im Fernsehen eine wunderbare Doku über Frankreichs Küsten genieße, denke ich, es ist Zeit, unsere Gedanken dazu hier festzuhalten. Jeder von uns wird seine eig...
News & Highlights von der CMT Messe 2017 in Stuttgart Es ist Winter und geradezu typisch für die Januar-Messezeit zeigt sich das Wetter kalt und mit viel Schnee. Wir sind, wie die Jahre zuvor, zur CMT in der Messe Stuttgart angereist und berichten von den Highlights und Neuigkeiten aus unserer Sicht. Für uns neu war die Teilnahme am Bloggertreffen der ...
Eintrittskarten für die CMT 2018 zu gewinnen Du kannst dabei sein – mit etwas Glück gewinnst du bei uns Eintrittskarten zur CMT 2018, die Messe für Wohnmobil, Wohnwagen, Camping und Reisen in Stuttgart. Zum 50. Mal öffnet die Messe am 13. Januar 2018 ihre Tore für Besucher aus aller Welt. Viele Hersteller sind vor Ort und stellen ihre Produkte...
Beim Landvergnügen im Allgäu mit dem Wohnmobil Auf dem Rückweg vom Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny (mehr dazu in Kürze) haben wir uns dann zum ersten Mal ins Landvergnügen gestürzt. Die Wahl fiel auf den Biohof Schwarzenbach von Michaela und Fridolin Schwarzenbach in Oy/Mittelberg. Doch nun zu unserem ersten „Landvergnügen“ Nach ...

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Wird geladenLoading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.