Das neue Landvergnügen 2016 mit neuen Wohnmobil-Stellplätzen ist da

Das neue Landvergnügen 2016 mit neuen Wohnmobil-Stellplätzen ist da

Landvergnügen Buch kaufen, Vignette an die Scheibe kleben, Mitgleidsausweis ausfüllen und bei einem der über 470 Gastgeber in Deutschland umsonst für 24 Stunden stehen. Diese Idee der naturnahen und unkomplizierten Wohnmobil-Stellplätze bei Bio-Bauernhöfen, Winzern oder Gasthöfen hat uns letztes Jahr schon interessiert. Leider hat sich die Gelegenheit noch nicht ergeben, es genauer zu testen, aber jetzt ist er da, der neue Stellplatzführer für 2016. Er gilt jeweils von März bis März und ist heute bei uns angekommen. Mit der Ausgabe 2016 ist die Anzahl der Gastgeber deutlich gestiegen. Laut Herausgeber laden 472 Gastgeber Reisemobilisten und Caravanfahrer auf insgesamt über 1.000 Stellplätze  ein.

Leider ist und bleibt das Verzeichnis nach wie vor nur ein physikalisches Buch. Nicht dass ich etwas gegen Bücher habe, ganz im Gegenteil, aber gerade bei solchen Stellplatz-Verzeichnissen wäre elektronische Unterstützung wie eine App mit Such- und Filterfunktionen äußerst hilfreich. Auch wäre es gut, eine Feedback-Plattform einzubauen, um konkrete Rezensionen zu den einzelnen Plätzen lesen zu können.

Wir freuen uns auch, dass unsere Bekannten, der Gasthof Gerlach in Konken in Rheinland-Pfalz, dieses Jahr mit dabei ist. Nach unserem Tipp haben sich die Eigentümer Raddatz letztes Jahr beim Verzeichnis angemeldet. Dort kann man hinter dem Gasthaus im Grünen stehen, und natürlich leckere Speisen und Getränke genießen. Wer mit “Konken” spontan nichts anfangen kann: Die kleine Stadt liegt ruhig aber verkehrsgünstig nicht weit entfernt von der Autobahn A6 Saarbrücken – Kaiserslautern.

Das neue Landvergnügen 2016 gibt es im Fachhandel oder online bei Amazon oder direkt beim Verlag.

 

 

Gefällt dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.