Eine kurze Wintertour durch Schleswig-Holstein

Eine kurze Wintertour durch Schleswig-Holstein

Ende Januar war ich ein paar Tage im winterlichen Schleswig-Holstein. Ich möchte gerne allen Interessierten ein paar Impressionen zeigen. Die Tour führte zuerst zur Insel Fehmarn, die ich immer schon mal sehen wollte, dann über Lübeck und Kiel ein wenig an die Ostsee und dann aber bald an die Nordsee mit SPO und Husum. Viel Spaß beim Bilderklicken!

Stellplatz-Tipps für die Reise

 

 

IMG_3711
Erstarrte Landschaften in der Lüneburger Heide nach der Zwischenübernachtung in Soltau
IMG_3720
Zwischenstopp in Lübeck
IMG_3743
Fehmarnsundbrücke
IMG_3775
Campingplatz Wulfener Hals auf der Insel Fehmarn
IMG_3792
Ostseebucht auf Fehmarn
IMG_3793
Burgstaaken – Hafen in Burg auf Fehmarn
IMG_3794
Stellplatz in Burg auf Fehmarn
IMG_3796
Ostseehafen in Burg auf Fehmarn
IMG_3830
Zwischenstopp am Nord-Ostesee-Kanal bei Kiel
IMG_3870
Osteseestrand bei Eckernförde
IMG_3881
Osteseestrand bei Eckernförde
IMG_3887
Durch Schleswig-Holstein von Ost nach West
IMG_3819
Somewhere in Schleswig-Holstein
IMG_3894
Friedrichstadt
IMG_3909
Nebelimpressionen auf dem Weg durch Nordfriesland
IMG_3922
Am nebeligen Eidersperrwerk
IMG_3932
Eidersperrwerk
IMG_3963
Sonnenuntergang am Eidersperrwerk
IMG_3967
Naturschutzgebiet Salzwiesen
IMG_3984
Stellplatz an der Eider in Tönning
IMG_4002
Parkplatz am Dünenstrand von Sankt-Peter-Ording
IMG_4006
Einfahrt zum Strand im Winter leider gesperrt
IMG_4016
Strand von Sankt-Peter-Ording
IMG_4108
Sankt-Peter-Ording
IMG_4124
Leuchtturm Westerheversand
IMG_4129
Westerhever wundervoll
IMG_4214
Fischhändler in Husum
IMG_4225
Hafen von Husum
IMG_4237
Abendszene in Nordfriesland

 

4 Kommentare


  1. Hallo,
    das ist ja witzig! Ich habe gerade unser Womo auf einem Deiner Bilder entdeckt 😀

    Wir standen wohl am gleichen Tag auf Fehmarn am Hafen. Ist ja auch immer eine Reise Wert!

    Gruß aus dem Norden

    Sandra & Lorenz

    Antworten

    1. Hallo Sandra & Lorenz,
      das ist wirklich ein Zufall. Dann nachträglich rüberwink ! 🙂
      Waren schöne Tage da oben im Winter. Im Sommer war es da auch nett, allerdings etwas voll.
      Viele Grüße !

      Antworten

  2. Hallo Martina,
    das müsst ihr unbedingt machen. Kaum andere Menschen, keine Touris, nur Einheimische, und eine ganz besondere Stimmung. Es nur leider einige Campingplätze und Attraktionen (z.B. das auf-den-Strand-Fahren in Sankt Peter Ording) geschlossen. Dafür sind die Stellplätze leer.
    Viele Grüße
    Björn

    Antworten

  3. Im Winter ans Meer? Was für eine schöne Idee! Friesland steht auf meinem Reisewunschzettel auch schon eine ganze Weile ganz weit oben. Die Meerbilder machen in jedem Fall viel Lust auf eine Fahrt in den Norden!

    Herzliche Grüße
    Martina und Thomas mit Anna & David … und Stella

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.