– Werbung wegen Markennennung –

Eine leckere Quarkspeise oder gar ne Paradiescreme zur Nachspeise im Wohnmobil – aber ohne elektrisches Rührgerät? Denn auch wenn wir so manchen Luxus in unserem Womi nutzen, ein elektrisches Handrührgerät passt für mich genauso wenig zu Camping wie eine Kaffeemaschine. Doch dann erinnerte mich an das alte Handrührgerät, mit dem Meister Eder den Pudding für Pumuckl im Film rührte – sowas muss es doch noch geben …

Rühren ohne Strom

Gibt es tatsächlich *, sogar in superschön, funktionell und sogar noch teilbar und leicht zu reinigen. Und der Handmixer funktioniert auch wirklich gut, mit etwas Dreh-Aufwand entsteht z. B. eine leckere und durchaus feste Paradiescreme.

Angebot
OXO Good Grips Egg Beater
  • PRAKTISCH: Dieser OXO Good Grips Handmixer wird manuell betrieben und kommt ganz ohne Strom aus. Er kombiniert die Zuverlässigkeit eines altmodischen Handrührers mit neuen, durchdachten Produktmerkmalen für besseren Komfort und eine leichtere Anwendung.
  • KOMFORTABEL: Die Rühreinsätze sind dank einer Edelstahl-Brücke etwas erhöht, was die Arme entlastet. Leichtgängige Zahnräder sorgen für eine reibungslose Anwendung. Griff und Kurbel sind aus weichem, rutschfestem Material und liegen angenehm in der Hand.
  • SICHERHEIT: Die Zahnräder befinden sich zum Schutz und zur einfachen Reinigung in einem Gehäuse.
  • REINIGUNG: Sockel und Rühreinsätze lassen sich abnehmen und sind spülmaschinenfest. Der Griff lässt sich ganz einfach von Hand spülen.
  • OXO GARANTIE: Falls Sie ein Problem mit Ihrem OXO Produkt haben sollten, reparieren wir es oder tauschen es um. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, aus der Erfahrung zu lernen und es besser zu machen.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fazit: Nettes und ganz praktisches Küchengerät, mit dem man auch an den entlegensten Stellen noch eine Nachspeise oder ähnliches rühren kann.

Aufwand/Kosten: ca. 20 Euro für das “Designermodell”, ein etwas einfacheres Modell gibts etwas günstiger auch beim schwedischen Möbelhaus.

 

*: Amazon Partner-Link

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    nun muss ich ja doch mal fragen, ob man damitauch Milchschaum machen kann. Das wäre so unser wichtigster Anwendungsfall :-))
    Viele Grüße,
    Wolfgang

    • Birgit Antworten

      Hallo Wolfgang,
      das haben wir noch nicht getestet, dürfte aber doch ziemlich mühsam sein.
      Wir nutzen zum Milchaufschäumen dein Milchaufschäumer von Bialetti (https://amzn.to/33OrAWK), da macht man die Milch warm und kann mit dem gleichen Topf den leckeren Schaum machen – und der ist wirklich super lecker.
      Alternativ vielleicht so nen kleinen Batterie-Elektro-Schäumer.
      Viele Grüße
      Birgit

Was meinst Du? Schreib einen Kommentar.